Schulkonzerte

Fast 400 Schülerinnen und Schüler der OGTGS fordern lautstark „Zugabe! Zugabe! Zugabe!“ Was war da los im Lutherhaus?

 

Mittwochs vor den großen Ferien:

Der Förderverein hatte alle Schüler zu einem Konzert eingeladen: Auf der Bühne spielten etwa 40 Musiker des „Jungen Blasorchester an der Marienschule“ mit ihrem Dirigenten Benjamin Schneider und rockten den Saal.

 

„Star Wars“, „Fluch der Karibik“, „König der Löwen“, „Smoke on the Water“, „Gangnam Style“ und noch andere Musikstücke begeisterten Schüler und Lehrer.

 

Es fiel den meisten Kindern nicht allzu schwer, eine Stunde still zu sitzen und den Darbietungen zuzuhören. Sie erkannten die Musikstücke und konnten einige Instrumente benennen.

 

Kaum ein Schüler hatte jemals einen Live-Auftritt erlebt. Beim Rausgehen hörte man begeisterte Kommentare von "Cool", "Super", "Megastark" bis "S...g..."!

 
 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg