Denkwerkstatt

In Kooperation mit der Beratungsstelle Hochbegabung (www.iq-xxl.de) bieten wir einmal wöchentlich ein Förderangebot für Grundschülerinnen und Grundschüler, die besonders interessiert, motiviert und leistungsstark sind. Seit dem Schuljahr 2017/18 ist die OGTGS eines der im Saarland vertretenen Denkwerkstatt-Standorte.

Ein Trimester lang (10 Veranstaltungen) setzen sich besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler einen Vormittag lang intensiv mit einem Thema auseinander.

Um teilnehmen zu können, nehmen die Schüler an der Veranstaltung
"DW-Kenn" teil und werden dann den Veranstaltungen "DW 10"
(10 Veranstaltungen) oder "DW 1" (1 Veranstaltung) zugeteilt.

Die Lehrerin Jennifer Kühne bietet jeden Dienstag von der ersten bis zur fünften Stunde diese Förderung an.

So kann durch unmittelbaren Kontakt innerhalb und außerhalb des Kollegiums zwischen Frau Kühne und den KlassenlehrerInnen der optimale Austausch gewährleistet werden und somit die bestmögliche Rückmeldung bezüglich der Kinder stattfinden.