Elterncafé

Jeden Donnerstag in der Zeit von 8°° bis 10°° findet im Speisesaal des sozialpädagogischen Bereichs das Elterncafé statt.

 

Hier trifft man sich, tauscht sich aus, fragt nach und knüpft neue Kontakte.

 

Für mache Eltern ist dieser Treffpunkt eine feste und liebgewonnene Einrichtung geworden.

 

Frau Bilgin betreut das Café als Kontaktperson des Kollegiums und steht den Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

 

 

Zum Abschluss des Schuljahres stand ein gemeinsamer Ausflug ins Kino auf dem Programm. Der Film „Almanya“ thematisiert die Frage der Heimat und Identität türkischer Gastarbeiter in Deutschland über mehrere Generationen hinweg. Beim anschließenden Kaffeetrinken in der Sonne wurde dann noch über den Film gesprochen: Der Film hat den Müttern gut gefallen, vor allem da einige die im Film geschilderten Erfahrungen der Migration nach Deutschland aus eigener Erfahrung oder der Perspektive ihrer eigenen Eltern nachempfinden konnten.
 

 

 

Kontakt

Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg
Große Weyersbergstr. 7
66115 Saarbrücken

Tel. 0681-799 39

Fax: 0681-765 42

E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg