Weyersberger „Fußballhühner“ holten Vize-Titel

Finalrunde zur 8. Fußball-Landesmeisterschaft im Mädchenfußball

 

Saarbrücken- Bei der Finalrunde zur 8. Fußball-Landesmeisterschaft für Grundschulen und Förderschulen Lernen konnte die OGTGS Weyersberg Saarbrücken in der Finalrunde der besten sechs von insgesamt 36 Mädchenteams im gesamten Saarland als Ausrichter nach guten Leistungen die Vize-Saarlandmeisterschaft erringen.

Nach den Begrüßungsworten im Stadion Saarwiesen in Burbach durch Frau Dr. Sabine Glück vom Ministerium für Bildung und Kultur, Schulleiterin Julia Beer von der OGTGS Weyersberg SB-Burbach und Hans-Jürgen Altes, dem 1. Vorsitzenden der gastgebenden Sportfreunde 05 Saarbrücken e. V., legten sich die „wilden Fußballhühner vom Weyersberg“ Nurey Karaoglan, Laura Rodenbusch, Cheima Assbai, Marie Dissieux, Melissa Bilgic, Torhüterin Seval Bagci und Spielführerin Vanessa Zeka mit ihrem Sportlehrer Georg Danielczok in dem starken Teilnehmerfeld auch dank einer hervorragenden Unterstützung von Spielerinneneltern mächtig ins Zeug und starteten gleich mit einem überlegenen 2:0-Sieg über die GS Ottweiler. Mit dem gleichen Ergebnis wurde nach dem Anpfiff des bewährten Stadionsprechers Wolfgang Hamm, einem schon lange pensionierten und ebenso passionierten, ehemaligen Lehrer der OGTGS Weyersberg, im zweiten Spiel die GS Weiskirchen bezwungen. Im vorentscheidenden Spiel gegen den späteren Saarlandmeister GS Holz  hatten die Burbacher Mädels zuviel Respekt vor der überragenden und besten Turnierspielerin Anna-Lena, die sich mit insgesamt 8 Treffern die Torjägerkrone aufsetzte, und gingen mit 3:0-Toren unter. Besser machten sie es wiederum im nächsten Spiel mit einem 3:2-Erfolg gegen die GS St. Josef Merzig. Danach war die Kraft und Konzentration erschöpft, so dass schließlich ein torloses Remis gegen die GS Sonnenfeld Homburg zum hoch verdienten Vize-Titel reichte.

Zur Belohnung für ihre insgesamt hervorragende Leistung gab es bei der Siegerehrung schließlich einen dekorativen Pokal des Ministeriums für Bildung und Kultur und diverse Kleingeschenke des Saarländischen Fußballverbandes.

Kontakt

Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg
Große Weyersbergstr. 7
66115 Saarbrücken

Tel. 0681-799 39

Fax: 0681-765 42

E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg