Jennifer Euler

stellvertretende Schulleiterin

Lena Wirtz

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und liebe Kinder unserer Schule!

Wir wünschen uns, dass unsere Schule sich für unsere Schüler wie ein Zuhause anfühlt, getreu unserem Schulmotto, „Unsere Schule, ein Zuhause!“.

Dieses Zuhause soll den Schülern seelisch und fachlich ein guter Anfang sein und sie in die Lage versetzen, mit Freude selbst ihr Leben nach der Schule gestalten zu wollen und auch in unserer Gesellschaft eigene Aufgaben zu einem gelingenden Miteinander und der Verantwortung gegenüber allem Lebendem übernehmen zu können.

Wie in einer Familie kann sich ein Kind zuhause nur wohl fühlen, wenn die Beziehungen um das Kind herum gelingen. Nur so kann auch Erziehung gelingen.

Deshalb bitten wir Sie, liebe Eltern: Lassen Sie uns zum Wohle der Kinder mit einer Stimme sprechen.

Seien Sie präsent in unserer Schule, kommen Sie bitte zu Elternabenden, Schulfesten und sonstigen Schulveranstaltungen. Setzen Sie sich bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Ärger mit Ihren KlassenlehrerInnen in Verbindung.

Gerne sind wir auch bereit im Sinne der Kinder zu vermitteln und Ihre Anliegen anzuhören. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unsere Sekretärinnen Frau Petra Tjaden und Frau Anke Christmann (0681 - 905 6221).

Neben unseren organisatorischen Aufgaben ist es uns deshalb ein Anliegen, dass wir miteinander gut zusammenarbeiten, geht es doch nur um eines: das Wohl unserer Kinder!

Offene Ganztagsgrundschule Saarbrücken-Weyersberg
Große Weyersbergstr. 7