SINUS-Mathewerkstatt

Sinus ist ein Programm zur Weiterentwicklung des mathematischen Unterrichts an Grundschulen. Das bundesweit erfolgreiche SINUS-Programm verfolgt die Idee, die Fähigkeiten von allen Schülern mit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht zu fördern.

Die OGTGS Saarbrücken-Weyersberg nimmt seit Beginn des Programms vor ca. fünfzehn Jahren am SINUS-Programm teil und hat bereits viele Elemente in den Unterricht übernommen.

In einer speziell hierfür eingerichteten Mathematik-Werkstatt können die Kinder handlungsorientiert die verschiedensten Bereiche der Mathematik entdecken.

Aktuell werden Unterrichtseinheiten im Bereich "Geometrie" sowie im Bereich "Sachrechnen und Größen" entworfen, die alle Kinder unserer Schule durchlaufen werden.

Ansprechpartnerinnen: Anna Lisa Dausend, Jennifer Euler