Schulgarten

Unsere Grundschule verfügt über einen Schulgarten, der in
20 Minuten fußläufig zu erreichen ist.

Der Schulgarten kann in der Zeitspanne von den Oster- bis zu den Herbstferien genutzt werden.

Vor Ort wird der Garten von Herrn Klein betreut. Er ist immer dienstags und donnerstags ab 10 Uhr präsent, leitet die Schüler an und stellt alle nötigen Materialien zur Verfügung.

Im Lehrerzimmer befindet sich eine kalendarische Liste, in der man seine Anmeldetermine einträgt.
Man kann auch jederzeit auf Eigeninitiative den Schulgarten nutzen. Der Schlüssel wird im Sekretariat ausgehändigt.
Nach Absprache mit Herrn Meißner kann der Garten auch als Veranstaltungsort für eventuelle Klassenfeste/ Feierlichkeiten genutzt werden.

Auf dem Gartengrundstück steht ein Apfelbaum, ein Gartenhaus mit Wasseranschluß, ein Kompostierer, Sitzgelegenheiten sowie viele Hochbeete.

Durch den Besuch und die Pflege des Schulgartens lernen unsere Schüler/innen den natürlichen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Die Regentonne stellt Gießwasser zur Verfügung und erzieht die Kinder schon früh zur Nachhaltigkeit.