Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung

Die Roland-Berger-Stiftung - Eine faire Chance für alle

Das Deutsche Schülerstipendium der Roland-Berger-Stiftung setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit ein. Es ist ein nachhaltiges Bildungsprogramm, welches seine Stipendiatinnen und Stipendiaten bis zu zwölf Jahre individuell begleitet und unterstützt.

Wir sind stolz darauf, neben der Gemeinschafts- und Gesamtschule Ludwigspark sowie dem Ludwigsgymnasium Saarbrücken eine der Partnerschulen im Saarland zu sein, die eng mit der Stiftung zusammenarbeitet. Sie unterstützt und fördert ab der Grundschule begabte und leistungswillige Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg. Durch die Begleitung eines Mentors sowie eines maßgeschneiderten Förderplans erreichen so die Stipendiaten einen talentgerechten Schulabschluss.

Ansprechpartnerin: Kristina Mechenbier

Mehr Informationen erhalten Sie entweder durch die Lehrperson Ihres Kindes oder unter www.rolandbergerstiftung.de.